Zaunbau – zweiter Teil

es hat zwar noch insgesamt ein paar Stunden gedauert, jetzt ist der Zaun aber vollständig fertig. Sogar ein Türchen an der einen und ein Tor an der anderen Ecke sind eingebaut und alles am Boden mit Metallheringen fixiert.
Als letztes muss jetzt nur noch der alte Zaun an der Einfahrt entfernt werden, aber das ist eine Sache von ein paar Minuten.

Hier ein paar Bilder unseres ersten Werkes. Der Schnee ist inzwischen zum Glück schon wieder weg, sieht aber auf den Bildern ganz hübsch aus… :o)

Werkplanung

Parallel dazu geht die Werkplanung endlich in die heiße Phase. Vor allem die Entwässerung und der Verlauf der Lüftungsrohre machen uns gerade Gedanken. Letzteres ist vielleicht sogar so schlecht zu realisieren, dass wir auf die zentrale Lüftungsanlage ganz verzichten.

Weiterhin überlegen wir gerade, ob wir die ganze Ableitung des Oberflächenwassers in Eigenleistung übernehmen und das Geld lieber für eine Zisterne ausgeben wollen und ein bisschen günstiger bleiben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.